Radreise nach Holland (Stavoren, 2019)

Bikefitting Finder
Team & Geschichte

Sportskanone Nico

Alles begann mit dem Bianchi Rennrad, welches mir mein Vater zum 14. Geburtstag schenkte. Nach anfänglicher Skepsis über die dünnen Reifen und den ungewohnten Lenker bin ich heute eingefleischter Bianchi Fan und absolut Rennrad-verrückt!

Nach dem Abschluss des Wirtschaftsinformatik Studiums und dem Umzug nach Paderborn fuhren meine Freunde und ich immer größere Touren. Die erste große, mehrtägige Tour nach Holland ist auch auf dem Titelbild zu erkennen.

Mit der Intensivierung des Trainings nahmen leider auch die Rückenschmerzen zu. Nach dem ersten Besuch beim Radlabor war klar: Ein neues Bianchi musste her!

Nico und sein neues Bianchi Infinito CV Rennrad (2020)

Letztendlich fanden dann ein Bianchi Infinito CV Rennrad und ein Cube Nuroad Gravelbike ihr neues Zuhause bei mir. Diese wurden beide nochmal bei Basti Schünke in Bielefeld gefittet. Danach ging es auf zu einer einwöchigen, schmerzfreien(!) Radreise an die Ostsee. Es folgten viele weitere Ausfahrten.

Wenn ich nicht gerade auf dem Rad sitze, ziehe ich meine Bahnen durch die Schwimmhallen oder drehe meine Runden um den Paderborner Ring.

Für mich stehen beim Sport ganz klar der Spaß und ein gesundes, nachhaltiges Training im Vordergrund. Ein alljährliches Kräftemessen beim Triathlon darf dabei trotzdem nicht fehlen :-)

Da mir das Thema Gesundheit und Radfahren sehr am Herzen liegt, habe ich 2021 das Portal "Bikefitting Finder" ins Leben gerufen. Damit möchte ich die Bekanntheit des mir persönlich sehr wichtigen Themas Bikefitting steigern und die individuellen Angebote für andere Radfahrer übersichtlicher gestalten.

Es freut mich zu sehen, dass immer mehr Menschen auf ihre eigene Gesundheit achten und sich und ihrem Körper etwas gutes dabei tun. Ich hoffe, dass der Bikefitting Finder diesem Zweck gerecht wird und einen Beitrag dazu leisten kann. Vielen Dank an alle, die mich auf dem Weg dabei begleiten!

PS: Wenn du Lust hast mich in unserer "WG zur rostigen Axt" einmal zu besuchen, findest du uns auch bei Warmshowers und beim ADFC Dachgeber.

Trainingscamp mit dem Radtreff Borchen (Mallorca, 2020)

Ideen Vulkan Chiara

Chiara ist unser immer sprudelnder, nie versiegender Ideen Vulkan! Chiara ist verantwortlich für Corporate Design, Webdesign, unsere Flyer sowie das Texten der Webseite.

Chiara gestaltet nicht nur erstklassige Webseiten, sie hat auch immer eine passende Metapher zur Hand, um Ihre Ideen zum Ausdruck zu bringen! Chiara ist - Metapher von Chiara einfügen - für Bikefitting Finder.

Vielen Dank für die allseits zuverlässige Zusammenenarbeit. Wer mehr von Chiara erfahren möchte, kann Sie gerne per E-Mail kontaktieren.

Ideen Vulkan Chiara

Ein Dank an unsere Freunde

Ohne die unzähligen Tipps und den stetigen Austausch mit meinen Freunden, wäre die Website nicht so erfolgreich geworden. Tim, Reinhard, Rüdiger, Claas und noch einige andere haben die Website fleißig auf Herz und Nieren getestet.

Herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

Radreise zur Ostsee (Lübeck, 2020)